Traumreise  
REISETAGEBUCH/FOTOS/DER TRAUM///KONTAKT  

  2013 Indonesien
2008-2009 Spanien
2006-2007 Westeuropa-Marokko
2004-2005 Indien
2004  Russland - Kasachstan

  Abreise

1. Juli 2004





(Klick für großes Bild, Weitere Bilder vom Tag der Abreise...)

Puh, war das ein Tag! Lange haben wir den Tag herbei gesehnt, an dem wir endlich losfahren können. Nun war er da und hat ganz schön geschlaucht. Morgens raus, Auto volladen, die letzten Reste auf den Boden einlagern, saubermachen, frühstücken, Stephans Computer bei Stephans Eltern anschließen, duschen und fertig machen für den Fototermin um 12 Uhr. Na ja, wie man uns kennt haben wir das natürlich nicht pünktlich geschafft. Immer auf den letzten Drücker. Aber immerhin halb eins waren wir abfahrtbereit. Stephans Eltern und Omi und unsere Freunde Jenny und Puckie haben uns beim Abschied gewunken bei dem auch so manche Träne floss. Neben der ganzen Hektik war es schon ein ziemlich komisches Gefühl, jetzt endgültig fahren zu können. Zuerst ging’s erstmal nach Lehrte zu Anja tschüss sagen. Ach ja, das war schon schwer. Dann weiter nach Hannover zur Messe und von Janas Kollegen verabschieden. Kleines Sektchen, hicks. Wie man an den Fotos sieht. Dann weiter nach Hamburg, wo wir uns bei n@work mit einem kleinen Präsentkorb bedankten. Ach ja und dann mussten wir noch schnell eine Nähmaschine in Hamburg abholen, die Jana bei ebay für 40 Euro auf den letzten Drücker ersteigert hat. Um halb 10 sind wir dann endlich in Greifswald angekommen. Wir haben gehofft, die erste Nacht im Auto schlafen zu können, aber auch hier: Regen. Mist! Aber: Unsere Visa für Russland und Kasachstan waren da! Juhu! Nun können wir endlich los. Na ja, einige Kleinigkeiten wie unsere Blutgruppe mal schnell rauskriegen (haben wir nämlich vergessen) müssen wir noch erledigen und auch ein bisschen ausruhen. Die letzten 2 Wochen waren Stress pur. Eine Hochzeit organisieren ist Kleinkram im Vergleich. Und so gestresst wollen wir nicht losfahren. Da sind wir ja nicht aufnahmebereit für die neuen Eindrücke. Nun gut, Ihr werdet von uns lesen. Wir grüßen heute alle, die uns so lieb verabschiedet haben.

30.06.04:

Heute geht es los! Erste Bilder sind unter Fotos zu finden.